Wir müssen wider Erwarten in die Relegation - STFV verändert seine bereits kommunizierte Position

Aktualisiert: 12. Juni 2022

Es wäre zu schön gewesen, hätten wir heute bereits unseren Aufstieg in die Gebietsliga feiern können.

Gestern, spätnachmittags hat uns die Nachricht vom Steirischen Fußballverband erreicht, dass wir nun doch nicht direkt in die Gebietsliga aufsteigen können.

Nachdem es nach dem GSC-Spiel letzten Samstag eine fixe Zusage und Gratulationen seitens des Steirischen Fußballverbandes gegeben hat, kam gestern die Nachricht, dass wir nun doch in die Relegation um den Aufstieg spielen werden müssen.

Was uns besonders trifft, ist die Tatsache, dass uns im Laufe der Woche - vor einer internen Vorstandsitzung - der Aufstieg vom Klassenreferenten der 1. Klasse Mitte B, als auch vom Vizepräsidenten des Steirischen Fußballverbands zugesagt worden war.

Es werden uns nach einer abgebrochenen Saison 2020/21 nun zum zweiten Mal Steine in den Weg gelegt - somit warten auf uns kommende Woche Mittwoch und Samstag zwei Relegations-Spiele um den Aufstieg gegen den FC Gratkorn.

Für den SV SW Lieboch ist diese Positionsänderung völlig unverständlich und eigentlich kaum zu glauben.

Eines ist klar: wir brauchen nun mehr denn je volle Unterstützung - nicht nur heute, aber ganz besonders auch für die beiden Relegationsspiele kommende Woche!!

Wir werden uns trotz dieser Hiobsbotschaft nicht unterkriegen lassen und werden alles daran setzen, diese letzte Hürde gemeinsam zu meistern. Dafür brauchen wir aber jeden Einzelnen von Euch! Wer, wenn nicht der SV Lieboch kann es mit Eurer Unterstützung schaffen!

📅 Relegation Hinspiel: 15.6.2022

🕖 19 Uhr

⚽ Sportplatz Mooskrichen

Rückspiel-Termin wird noch bekanntgegeben!

Auch wenn es unser größter Wunsch war, schon heute beruhigt in die Gebietsliga blicken zu können, hat das alles vielleicht einen kleinen positiven Lichtblick: wir können mit Stolz behaupten, bis zum Schluss mit vollem Einsatz gekämpft zu haben!!

Wir freuen uns heute auf Euren Besuch - Essen und Trinken ab 17 Uhr für alle zahlenden Matchbesucher, Sponsoren und Mitglieder kostenlos!

SV SW Lieboch