NEU im Team - Sportlicher Leiter Dominic Sauer

Den Verein so professionell wie möglich aufzustellen, zukunftsweisende Entscheidungen treffen, lösungsorientiert und zielgerichtet in die Zukunft gehen, sind einige der Punkte, die sich der Vorstand des SV SW Lieboch vorgenommen hat.

Einen sportlichen Leiter zu installieren, ist essentiell wichtig.

Deswegen freuen wir uns sehr, Dominic Sauer (30 Jahre) im Team willkommen zu heißen.

Ab sofort wird Dominic als sportlicher Leiter alles dafür tun, einen schlagkräftigen Kader für die kommende Saison 2023/24 zusammen zu stellen.

Mit Dominic Sauer gewinnen wir einen sportlichen Leiter, der seit einigen Jahren mehrere Funktionärstätigkeiten beim UFC Wettmannstätten inne hatte. Als sportlicher Leiter des UFC hat er dort ein schlagkräftiges Team geformt und viele Kontakte zu jungen und arrivierten Spielern geknüpft.

Dominic Sauer:

"Unser klar definiertes Ziel im Frühjahr 2023 ist, den Verbleib in der Gebietsliga zu fixieren. In der darauffolgenden Saison 2023/24 wollen wir uns in der Tabelle nach oben orientieren. Was ich nach den ersten Trainings gesehen habe und den sehr positiven Gesprächen mit Trainer Wolfgang Rothschedl beurteilen kann, ziehen alle im Verein an einem Strang. Ich freue mich sehr auf die gute Zusammenarbeit."

Der SV SW Lieboch setzt ganz klar auf eine wirtschaftlich gesunde Basis. Die Arbeit mit der Jugend ist ein wichtiger Bestandteil unserer Vorhaben für die Zukunft.

Der Vorstand:

"Dominic hat uns vom ersten Gespräch an mit seiner akribischen und punktgenauen Vorbereitung beeindruckt. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Art Dinge zu sehen, anzusprechen und umzusetzen, gut zu uns passt. Dominic wird neben seiner Tätigkeit für die Kampfmannschaft, auch den regelmäßigen Kontakt zu Jugendleiter und Kinder- und Jugendtrainern halten. Das Langfristziel des SV SW Lieboch ist das Installieren einer Kampfmannschaft II oder 1 B Mannschaft in einem Zeitraum von 3 - 5 Jahren."

Gemeinsam werden wir an unseren Zielen arbeiten und sehr darauf achten, dass wir in allen Bereichen des Vereins Spielerinnen und Spieler fördern und Schritt für Schritt weiter entwickeln.

Lieber Dominic, wir freuen uns, Dich an Board zu haben! Herzlich willkommen in Lieboch!