Erstes U 10 Turnier in Lannach – unsere U10 war dabei


Unsere U10 hat heute ihr erstes Turnier nach der Winterpause bestritten und den 3. Platz erreicht.


Trainer Robert Freisinger berichtet von Spielen, die zwar nicht die besten waren, aber nach der langen Winterpause darf man das auch noch nicht erwarten. Mit viel Engagement und Einsatz konnte unser Team die Spiele 3 und 4 für sich entscheiden.


In den ersten 2 Partien konnten unsere Kinder den Gegnern nicht viel entgegensetzen, aber dann ist unsere Mannschaft aus dem Winterschlaf erwacht und die beiden anschließenden Partien gewonnen. Außerdem können wir berichten, dass diesmal unser jüngstes Mannschaftsmitglied ins Tor musste, weil der Stammgoalie der U10 heute gefehlt hat. Lieber Leo, Du hast Dich wacker geschlagen – herzliche Gratulation heute zu Deiner Torwartleistung.


Klar ist, dass in den anstehenden Trainings wieder vermehrt Wert und Konzentration auf das Zweikampfverhalten, das genaue Passspiel, Ballbehandlung und das Kombinationsspiel im Allgemeinen gelegt werden wird, bevor es dann zu den ersten offiziellen Verbandsturnieren 2022 geht.


Gratulation an alle Kinder für die erbrachten Leistungen, Dritter zu werden und durch eine ganz knappe Tordifferenz den 2. Platz verpasst zu haben, finden wir großartig.


#svswlieboch #svswliebochjugend #lieboch #liebochvernetzt #gemmasvlieboch #fußballingrazumgebung #fußball #fußballkids #kinderfußball #steirischerfußballverband

178 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen