Auf dem kleinen Platz in Vasoldsberg, startet das Spiel rasant und sehr aggressiv von beiden Seiten, mit den besseren Möglichkeiten auf Liebocher Seite.
Bereits in Minute 7 Freistoß für uns.
In Minute 13 kombinieren sich unsere Jungs schnell durch das Mittelfeld, Amin Bajric versucht es von halb rechts und verzieht seinen Schuß aus 20 Metern am der langen Eck vorbei.
Unsere Mannschaft ist gut im Spiel und kreiert immer wieder gute Möglichkeiten.
Nach 24 Minuten die erste nennenswerte Chance für Vasoldsberg. Unsere Mannschaft arbeitet nicht konsequent genug gegen den Ball und muss den ersten Schuss auf das eigene Tor hinnehmen, doch dieser verfehlt das Tor knapp. Glück für uns.
Kurz danach muss Mark Pernitsch nach seiner ersten gelben Karte, mit gelb-rot vom Feld. Ein schmerzlicher Verlust, der sich im Laufe der Partie leider auch auf den Spielverlauf auswirken sollte. Nach 30 Minuten muss Jan Traußnigg verletzt vom Platz, für ihn kommt Aldin Husetovic.
Die 33. Spielminute: eine Flanke von rechts zur Mitte findet Aldin Husetovic, der zum 0 - 1 trifft. Bravo Aldin, bravo Jungs!
Mit dieser 0 - 1 Führung geht es in die Halbzeitpause.
4 Minuten nach Wiederbeginn ein Eckball für uns von rechts. Der Ball kommt scharf und gut zur Mitte, ein Vasoldsberger Spieler lenkt den Ball ins eigene Tor - es steht 0 - 2 für unsere Mannschaft.
In dieser Phase des Spiels wäre es möglich, "den Deckel draufzumachen" und das Spiel endgültig für uns zu entscheiden. Nach einer Riesen-Chance durch Amin Bajric, der die Option, den frei stehenden Aldin Husetovic übersieht und selbst den Abschluss sucht, gelingt den Hausherren der Anschlusstreffer. Wir schreiben Minute 63, noch 27 Minuten bis Spielende.
Das Spiel ist ab diesem Zeitpunkt, aufgrund des Gegentors und der gelb-rot-bedingten Unterzahl, völlig offen.
Vasoldsberg gelingt nach 75 Minuten der 2 - 2 Ausgleich. Sehr ärgerlich und schade, denn die Chance, das Spiel frühzeitig für uns zu entscheiden, war absolut gegeben.
Das Spiel verläuft nun erwartungsgemäß sehr hitzig. Vasoldsberg drückt auf den Siegestreffer, immer wieder passieren strittige Situationen, die Schiedsrichter-Entscheidungen sind nicht immer nachvollziehbar. Etwas ungeschickt agierend, führen zwei weitere Platzverweise dazu, dass Trainer Philipp Peitler wegen Kritik mit gelb-rot vom Platz gestellt wird. Wenig später muss auch Amin Bajric (gelb-rot) das Spielfeld verlassen.
Nach 95 Minuten gehen wir mit einem letztlich glücklichen 2 - 2 Unentschieden vom Platz.
Das Spiel heute zeigt ganz klar, dass wir in dieser Herbstsaison immer für einen Sieg gut waren, aber in den wichtigen Momenten eines Spiels nicht immer imstande waren, den Sack zu zu machen. So auch heute.
Die Abschluss-Tabelle nach der Herbstrunde
der SV SW Lieboch auf Platz 5, mit 23 erspielten Punkten
Liebe KM1,
wir freuen uns sehr über die Entwicklung in der Mannschaft und gratulieren jedem Einzelnen zu einer sehr guten Herbstrunde. Wenn wir es schaffen, die entscheidenden Momente im Spiel für uns zu nutzen, werden wir im Frühjahr und in der zweiten Saisonhälfte noch große Freude haben.
Es ist nach wie vor alles drin, es trennen uns nur 5 Punkte von der Tabellenspitze und nur 1 Punkt von Rang 3.
Jetzt gilt es, allen Verletzten eine schnelle und gute Genesung zu wünschen, damit wir im Frühjahr 2025 wieder voll angreifen können.
Darauf freuen wir uns sehr und arbeiten mit Hochdruck daran, auch im Frühjahr wieder voll da zu sein!
Liebe Fans,
vielen DANK für Eure Unterstützung bei allen Spielen, egal ob zu Hause in Lieboch, zu Hause und doch AUSWÄRTS in Mooskirchen, aber auch auswärts bei den Spielen in der Liga.
Wir wissen Eure Unterstützung sehr zu schätzen und mögen es sehr, Euch als unseren 12. Mann bei und mit uns zu wissen!
Bitte macht weiter so und bleibt gespannt, was im Frühjahr 2025 auf uns zukommen wird.
Der Vorstand des
Comments