Wichtiger Heimsieg gegen SV Justiz Graz

Wenn der Erste gegen den Dritten spielt - und das wenige Runden vor Saison-Schluss - ist klar, dass es sich um eine schwierige Partie handelt.

Genauso gestaltet sich das heutige Spiel gegen den zweiten Herausforderer SV Justiz Graz.

Das heutige Spiel und das Spiel nächste Woche auswärts gegen ESK Graz entscheiden über den Meistertitel in der 1. Klasse Mitte B. Gewinnen wir beide Spiele, sind wir so gut wie durch - nur ganz besondere “Umfaller“ können dann noch den Meistertitel verhindern.

Umso wichtiger war das Spiel heute gegen den SV Justiz Graz.

Die ersten 30 Minuten tasten sich die Mannschaften ab, kein besonders gutes Spiel hüben wie drüben.

Wir schreiben Minute 34, als es erstmals Torjubel gibt. SV Justiz Graz jubelt über den Führungstreffer. Doch nur 3 Minuten später ist Bernd Gfrerer zur Stelle und erzielt den Ausgleichstreffer. Gut so, wir sind wieder da.

Kurz vor der Pause ist es Manuel Konrad (45 Minute), der unsere Mannschaft in Führung schießt - danach geht‘s in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel kommt Michael Kasseroler für Manuel Konrad, in Minute 53 verlässt Dominik Peintinger das Spielfeld und Manuel Kreinz kommt in Spiel.

In Minute 57 trifft Patrick Strohmaier für uns zum 3 - 1 - der Jubel kennt keine Grenzen - das Spiel läuft aber noch etwas mehr als 30 Minuten.

Minute 71: Patrick Ruppnig trifft für uns zum 4 - 1 - nun scheint tatsächlich alles gelaufen und das erste der beiden Entscheidungsspiele scheint für uns entschieden zu sein, doch es soll nochmals spannend werden.

In Minute 82 trifft SV Justiz zum 4 - 2, in Minute 88 steht es plötzlich 4 - 3 und die Partie ist wieder offen.

Ende gut, alles gut - unsere Mannschaft bringt das 4 - 3 über die Spielzeit und gewinnt eines der wichtigsten Spiele dieser Saison für sich.

Gratulation ans gesamte Team und die Trainer - #svswliebochamwegindiegebietsliga

Die Tabelle - 6 Runden vor Schluss:

Kommende Woche geht‘s gegen den Zweitplatzierten ESK Graz - gewinnen wir auch gegen ESK, ist der Meistertitel und Aufstieg in die Gebietsliga zum Greifen nah!

KOMMT ALLE MIT NACH EGGENBERG UND UNTERSTÜTZT UNSERE JUNGS AM WEG ZUM MEISTERTITEL!!

🗓 Samstag, 7.5.2022

🕙 10 Uhr