Unsere Jugendtrainer am 23.3.2024 beim COACHBETTER STURM Kongress

Unsere zukünftige Jugendleitung, Mag. Willi Durigon, Daniel Tappler und Samuel Rad waren am Samstag beim Kongress SK Sturm Graz, einem außergewöhnlichen Event für Fußballtrainer, die ihr Fußballwissen aufs nächste Level heben möchten.

Bildquelle: coachbetter

In einer Mischung von Vorträgen von (Profi-) Coaches, wie z. B. Hansi Flick (der via Zoom zugeschaltet wurde), Thomas Raffl, SK Sturm Graz und Florian Ingwersen, Borussia Dortmund konnten unsere Trainer viel an Erfahrungen sammeln und haben viel über Innovation in der Fußballwelt erfahren.

Des Weiteren tauchten unsere Coaches ein in die digitale Coaching-Welt und entdecke, wie die innovative Plattform coachbetter den Breitensport revolutioniert und was hinter der Zusammenarbeit zwischen coachbetter und dem Österreichischen Fussball-Bund steckt.

Thomas Raffl, Sturm Graz und Fußballschule Raffl, Graz leitete eine Einheit mit seiner Jugendmannschaft auf dem Feld, während sein Co-Trainer dem Publikum anschaulich erläuterte, was gerade geschieht und warum. Ein einmaliges, praktisches Erlebnis, das Theorie und Praxis lebendig vereint hat.

Im Bild von links nach rechts: Florian Ingwersen, Borussia Dortmund, Daniel Tappler, Samuel Rad und Mag. Willi Durigon

Einhelliger Tenor nach dem hoch interessanten Tag:

"Es war großartig - nächstes Jahr sind wir wieder dabei!