U14 - Remis gegen FC Grossklein

Wieder wurde ein Schritt nach vorne gemacht und der Beweis dafür erbracht, dass man in der derzeitigen Zusammensetzung der Mannschaft auch die Führenden in der Tabelle ärgern und unter Druck setzen kann.

Der Tabellendritte FC Grossklein war heute im Spiel gegen unsere U14 zu Gast am Sportplatz Tobelbad (ja, es war ein Heimspiel und trotzdem auswärts).

Die ersten 25 Minuten spielt ausschließlich unsere U14 und Grossklein gerät gehörig unter Druck. Dennoch sind es die Gäste, die in Minute 30 das 0 - 1 erzielen.

Dem Tor vorausgeht ein Fehler im Mittelfeld, der einen Freistoß aus circa 25 Metern von halbrechts zur Folge hat. Dieser landet wieder einmal hoch über Freund und Feind im Tor.

Nur 9 Minuten später trifft David Konrad per Kopf zum 1- 1. Die Vorarbeit zum Tor entsteht durch einen sehr gut getretenen Corner von Daniel Traußnigg.

Mit diesem Spielstand geht es in die Halbzeitpause. Das Spiel verläuft auch nach Seitenwechsel völlig offen und beide Mannschaften kommen zu Chancen.

In Minute 54 gelingt Lieboch der 2 - 1 Führungstreffer - Torschütze Christoph Hartner. Der Treffer entsteht durch eine wunderbar herausgespielte Kombination unserer Mannschaft, die über Julian Wonisch, der im Mittelfeld den Ball kurz auf David Konrad spielt, dieser wiederum leitet den Ball perfekt auf Christoph Hartner weiter, der den Ball im gegnerischen Tor unterbringt. Bravo - tolle Aktion, die mit einem Tor abgeschlossen und belohnt wird.

4 Minuten später aber leider bereits der Ausgleichstreffer für unsere Gegner - wir schreiben Minute 58.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit kommt es zu einer Elfmeter-Situation im Strafraum des FC Grossklein (die der Schiedsrichter leider nicht mit Penalty ahndet) und einer Riesen-Chance für unseren Tobias Strommer, der im Strafraum einen gegnerischen Verteidiger perfekt mit einem kurzen Haken überspielt, aber den Ball nicht im Tor unterbringt - schade, das wäre die Entscheidung gewesen.

Somit bleibt es bei einem Remis gegen den 3. Platzierten der U14 Liga Gebiet West. Wir gratulieren unserer Mannschaft.