U12 Vorbereitungsspiel gegen FC Ligist

Heute gab es für unsere U12 den nächsten Test gegen den FC Ligist.

Gleich zu Beginn wurden unsere Kids durch einen Doppelstangenschuss der Gegner wach gerüttelt.

Dann allerdings ging es los. Chancen auf beiden Seiten, mit einem leichten Vorteil für unsere Kids im ersten Drittel - dennoch heißt es zur ersten Drittelpause 0 - 1 für den FC Ligist.

Im zweiten Drittel stellt Trainer Robert Freisinger von 2 2 2 auf das für die Mannschaft gewohnte 2 3 1 um. Diese Änderung bringt eine Vielzahl an Chancen, was zur Folge hat, dass wir das Drittel mit 3 - 1 für uns entscheiden - wenngleich diese Drittel viel höher für uns ausgehen hätte können, vergibt man doch viele Chancen.

Im dritten und letzten Drittel verändert sich nichts mehr - die Liebocher Kids am Drücker, die Gegner gefährlich durch Konter - circa 7 Minuten vor Schluss entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter gegen unsere Mannschaft - FC Ligist stellt auf 3 - 3.

Leider ist nach diesem Elfmeter-Entscheidung und dem daraus resultierenden Ausgleich, die Luft bei unseren Kids raus - mit nur 2 Wechselspielern eine schwierige Situation.

So kommt es, wie es kommen muss - Endstand 6 - 3 für die Kids aus Ligist.

Trainer Robert Freisinger nach dem Spiel:

Wieder eine super Leistung, trotz der Niederlage! Die Kids sind mit vollem Elan dabei, geben ihr Bestes und haben Spaß am Fußball - das ist super und das Wichtigste!

Die Fotos zum Spiel: