U12 Testspiel gegen SV Dobl im U13 Modus

Etwas turbulent ging das Testspiel unserer U12 vor einer Woche über die Bühne, wurde unserer Mannschaft zuerst der Sieg nicht zugesprochen, dann doch.

Das Testspiel wurde bereits in Vorbereitung auf den Herbst auf Feldgröße U13 (75 m x 55 m, rund 20 m länger und 15 m breiter als in der U12) gespielt - selbstverständlich auch in einer Mannschaftsbesetzung (8 Feldspieler und 1 Tormann) der kommenden U13.

Im 1. Drittel steht es nach ca. 50 Sekunden bereits 1 - 0 für uns. Unsere Mannschaft spielt ein ganz starkes Pressing und kombinierten sehr gut - so steht es sehr schnell 3 - 0 für die Schwarz-Weißen aus Lieboch.

Danach passieren ein paar Unachtsamkeiten in unserem Team, es folgt der Anschlußtreffer zum 3 - 1, dann auch das 3 - 2. Sehr bald legen unsere Kids allerdings nach und stellen auf 4 - 2. So geht's ins 2. Drittel.

Im zweiten Drittel haben die jungen 11-jährigen SpielerInnen in unserer Mannschaft das Spiel in der Hand und machen das sehr gut. Dennoch werden kleine Fehler durch Dobl ausgenutzt und so steht es am Ende des Drittels 6 - 1 für unsere Gegner. Unsere Kids können sich viele Chancen erarbeiten, haben aber in dieser Phase des Spiels leider nicht das nötige Glück auf ihrer Seite, die Tore zu erzielen.

Gesamtscore nach 2 Dritteln 5 -8.

Im letzten Drittel wieder in reiner U12-Besetzung will trotz vieler Chancen, kein Tor gelingten - unserem Gegner Dobl gelingt das Tor. Es steht 5 - 9.

Wie so oft in dieser Saison, geben unsere Kids nicht auf und kommen wieder heran, stellen kurz vor Schluss sogar auf 10 - 9.

Ein großes Dankeschön an alle Kids -das war wieder einmal eine tolle Vorstellung!

Trainer Robert Freisinger:

Ein Wahnsinn, wie meine Kids spielen können, wenn 2 SpielerInnen mehr am Feld stehen, Kombinationen, wirklich vom Feinsten!Ich bin richtig stolz auf meine Truppe! Super Kinder!