Testspiel U14 gegen SV Frohnleiten

Aktualisiert: 20. Aug. 2022

Gestern Abend spielte unsere U14 Tobelbad-Lieboch ein erstes Testspiel gegen den SV Frohnleiten-Schrems.

Halbzeit 0:2, Endstand 0:7.

In der ersten Halbzeit spielt unsere Mannschaft in Maximalbesetzung.

Das Spiel verläuft von Beginn an mit leichten Vorteilen auf Seiten des SV Frohnleiten. Unser Team findet einige gute Chancen vor, hat aber im Abschluss nicht die Konsequenz bzw. das nötige Selbstvertrauen. Zwei vermeidbare Fehler in der Hintermannschaft erlauben es unserem Gegner, mit 2 - 0 in die Halbzeitpause zu gehen.

In Halbzeit zwei kommen unsere jüngeren Spieler zum Einsatz, der Gegner stellt von einem 4-4-2 auf ein offensives 4-3-3 um. Sehr bald zeigt sich ein Leistungsunterschied. Es dauerte nicht lange und es fällt ein Tor nach dem anderen.

15 Minuten vor Spielende steht dann wieder unsere Startbesetzung am Feld. Ab diesem Zeitpunkt ist erkennbar, dass wir wieder mithalten und Chancen erspielen können.

Letztendlich gratulieren wir dem SV Frohnleiten-Schrems. Für unsere U14 war es nach erst zwei Trainings ein erstes Kennenlernen der Mannschaft. Sehr positiv hervorzuheben sind unsere neuen Spieler, die sich sehr gut in die Mannschaft einfügen und ganz sicher beitragen werden, unserer Mannschaft eine positive Entwicklung mit zu geben.

Wir blicken daher positiv nach vorne!