Testspiel-Sieg gegen den SC Stainz

Aktualisiert: 15. Juli 2023

Nach einer Niederlage gegen St. Stefan ob Stainz und einem Unentschieden gegen den SV Tobelbad, konnte unsere Mannschaft heute den ersten Testspiel-Sieg erzielen.

Leider geraten wir kurz nach Beginn, bereits in Minute 2 in Rückstand, 10 Minuten später allerdings, steht es nach einem Eigentor des SC Stainz, 1 - 1.

Das Spiel zweier Gebietsliga-Mannschaften - Stainz in der Gebietsliga West, der SV SW Lieboch in der Gebietsliga Mitte, in der unsere Mannschaft über weite Strecken das bessere Team ist.

In Minute 40 ist es - wieder einmal - Pascal Muratha, der die 2 - 1 Führung für unsere Mannschaft erzielt.

Pausenstand 2 - 1 für unsere Mannschaft.

Wie bereits in den vorangegangenen Testspielen, wird zur Pause durchgewechselt.

Wie schon in der ersten Halbzeit, "verschlafen" wir die ersten Minuten, so dreht Stainz innerhalb von 8 Minuten das Spiel.

In Minute 47 erzielt der Gastgeber den 2 - 2 Ausgleich, wenige Minuten später das 3 - 2, sehr ärgerlich.

Unsere Mannschaft setzt aber sofort nach und erzielt bereits in Minute 56 den abermaligen Ausgleich durch Routinier Bernd Gfrerer.

Es folgen weitere zwei Wechsel bei unserer Mannschaft, Kilian Pobitzer kommt für Neuzugang Amin Bajric und Manuel Kreinz kommt für Verteidiger Manuel Schilcher. Trainer Wolfgang Rothschedl setzt nochmals auf Offensive, was sich bezahlt machen sollte.

Fabio Röxeis erzielt letztendlich 11 Minuten vor Schluss das entscheidende Siegestor für unser Team . Somit gehen wir erstmals in dieser Vorbereitung als Sieger vom Platz und freuen uns über einen 4 - 3 Sieg.

Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden, wir haben einige Torchancen über die Seite heraus gespielt , gutes Kombinationsspiel gezeigt.

Fazit des sportlichern Leiters nach der Partie:

Wir nehmen das positive Gefühl nach diesem Sieg mit. An unseren „Baustellen“ werden wir noch hart arbeiten, um erfolgreich in die neue Saison starten zu können.

Das nächste Testspiel unserer Mannschaft steht am Freitag kommender Woche am Programm - dann geht es gegen den UFC Wettmannstätten, den Tabellenvierten der abgelaufenen Saison in der Gebietsliga West - ein echter Prüfstein also und außerdem frühere Wirkungsstätte unseres sportlichen Leiter, Dominic Sauer.

⚽️ Spieltermin:

Freitag, 21.7.2023, 19 Uhr

⚽️ Spielort:

Sportplatz Ufc Wettmannstätten (Sportplatz Wettmannstätten)