Testspiel-Niederlage gegen SVU St. Stefan ob Stainz

Gestern Abend fand, im Zuge der Vorbereitung auf die Gebietsliga-Saison 2023/24 das erste Testspiel unserer Kampfmannschaft 1 gegen die SVU St. Stefan ob Stainz statt.

Unsere Gegner zeigen sich von Beginn an sehr präsent und kampfstark gegen unsere Mannschaft, die in Hälfte eins teils neu formiert war und merklich erst ins Spiel finden musste.

Nach 7 Minuten fällt bereits das erste Tor für die SVU St. Stefan ob Stainz, allerdings gelingt 13 Minuten später André Schwabl der Ausgleichstreffer, dem ein schwerer Patzer des gegnerischen Tormanns voaus gegangen ist.

Die erste Halbzeit nimmt deutlich an Fahrt auf, unsere Mannschaft hat große Spielanteile, erzielt aber das - zu diesem Zeitpunkt verdiente zweite Tor nicht - so geht es mit 1 - 1 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn steht eine völlig neu formierte Liebocher Mannschaft am Platz, Trainer Wolfgang Rothschedl lässt alle Neuerwerbungen auflaufen.

Auch unserer neu formierten Mannschaft gelingt es nach etwa 20 Minuten, gut ins Spiel zu kommen, dennoch gelingt der SVU St. Stefan ob Stainz das zweite und letztendlich dritte Tor - Endstand 3 - 1.

Im Großen und Ganzen kann man von einem gelungenen ersten Test sprechen, in dem ganz klar zu sehen war, dass die Neuzugänge großes Potential haben. Die Mannschaft steht am Beginn der Vorbereitung, sobald aber die Automatismen und die Jungs sich kennen gelernt haben, werden wir große Freude an unserer KM 1 für die Saison 2023/24 haben.

Nächster Testspiel-Termin: