Positiver Vorbereitungs-Test gegen Oberligisten USC Eichkögl

Unsere Kampfmannschaft 1 bestritt heute am Kunstrasen in Hitzendorf das erste Vorbereitungsspiel gegen den Oberliga-Süd Verein USC Eichkögl.

Mit dieser Aufstellung startete Trainer Wolfgang Rothschedl in die Partie:

Matthias Wacker (T)

Andrè Schwabl (K)

Jan Traußnigg

Manuel Kreinz

Michael Kasseroler

Fabian Weixler

Manuel Schilcher

Benjamin Coric

Leon Budimir

Amin Bajric

Fabio Röxeis

Unsere Jungs liefern in diesem ersten Spiel nach der Winterpause ein sehr attraktives und gutes Spiel ab und gehen bereits in Minute 15 durch Kapitän André Schwabl mit 1 - 0 in Führung.

Zehn Minuten später ist es Benjamin Coric, der in Minute 25 auf 2 - 0 für den SV SW Lieboch stellt. Man kann beim Spiel unserer Mannschaft den Eindruck gewinnen, dass wir den USC Eichkögl am heutigen Tag "biegen" könnten - sehr positiv zu diesem Zeitpunkt. In Minute 38 gelingt den Gästen der Anschlusstreffer zum 2 - 1, was auch den Pausenstand bedeuten sollte.

Ab der Pause wechselt unser Trainer an einigen Stellen, was das Liebocher Spiel verändert, aber dem gesamten Kader Spielzeit ermöglicht, was natürlich enorm wichtig ist.

Die Änderungen bleiben in Halbzeit zwei nicht ohne Folgen - der USC Eichkögl gleicht in Minute 61 zum 2 - 2 aus, bevor Pascal Muratha in Minute 68 zur 3 - 2 Führung für unsere Mannschaft trifft.

Die letzten 20 Spielminuten sollten aber im Zeichen unserer Gäste stehen. Nach einer anstrengenden und intensiven ersten Liebocher Trainingswoche, gelingt unseren Gästen in Minute 71 der abermalige Ausgleich zum 3 - 3. In Minute 79 geht USC Eichkögl mit 3 - 4 in Führung. Der Oberligist gewinnt das Spiel letztendlich 3 - 5.

Trotz der Niederlage, kann aus Liebocher Sicht ein absolut positives Resümee über das erste Vorbereitungsspiel gezogen werden.

Kommenden Sonntag findet das 2. Vorbereitungsspiel gegen den SV Grambach statt, Spieltermin Sonntag, 11. Februar 2024, 10 Uhr am Kunstrasenplatz in Hitzendorf. Grambach liegt nach der Herbstrunde auf Platz 7 der Unterliga Mitte.