top of page

Großes Ausmisten im Clubhaus – Ordnung ist das halbe Vereinsleben

Aktualisiert: vor 7 Tagen



Am Samstag war es endlich so weit: Der große Container rollte beim Clubhaus des SV SW Lieboch an. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wurde allen klar – jetzt gibt es kein Zurück mehr.


Gemeinsam machten sich am Samstag Kampfmannschaft, U18 und Vorstand daran, jene Dinge auszumisten, die sich über viele Jahre still und leise angesammelt hatten. Alte Möbel, nicht mehr benötigte Ausstattung und Gegenstände, deren ursprünglicher Zweck heute nur noch Gegenstand von Diskussionen ist, wurden konsequent aussortiert. Manche Fundstücke ließen vermuten, dass sie bereits mehrere Trainerwechsel überlebt haben.



Das Ziel war klar – und wurde erreicht: Der Container war nach Abschluss der Arbeiten randvoll, ganz nach dem Motto lieber einmal ordentlich als zehnmal halb.


Neben der Entsorgung wurde auch an die Zukunft gedacht. Es konnte neuer Lagerplatz geschaffen werden.



Die U18 sowie die Kampfmannschaft nutzten den Tag gleich doppelt sinnvoll, indem sie ihre jeweiligen Kabinen neu ausmalten. Frische Farbe, frischer Look – und beste Voraussetzungen für die kommenden Spiele.





Im Zuge der Entrümpelung wurde außerdem das in der Kantine gesammelte Plastikgeschirr zusammengetragen. Dieses war im vergangenen Jahr dankenswerterweise von zahlreichen Fußball‑Mamas zur Verfügung gestellt worden, die unsere Kantine regelmäßig mit Kuchen und Gebäck unterstützt haben. Das gesamte Plastikgeschirr ist nun geordnet bereitgestellt und kann abgeholt werden.



Für die gute Stimmung während des gesamten Arbeitseinsatzes sorgte immer wieder Tormann Laurin Gadler, der mit seinen Einlagen und Kommentaren die Lacher meist ganz schnell auf seiner Seite hatte. Auch das gehört zu einem gelungenen Arbeitstag dazu.


Laurin Gadler mit einem Fundstück aus einer Zeit, als wir noch eine Mädels-Mannschaft hatten - vielleicht gibt's eine solche ja irgendwann wieder ...
Laurin Gadler mit einem Fundstück aus einer Zeit, als wir noch eine Mädels-Mannschaft hatten - vielleicht gibt's eine solche ja irgendwann wieder ...

Besonders positiv hervorzuheben war die Stimmung während des gesamten Arbeitseinsatzes. Es wurde angepackt, geholfen, organisiert – und natürlich auch diskutiert, ob man das eine oder andere Teil nicht doch „noch brauchen könnte“. Spoiler: Man braucht es nicht.


Als Belohnung für den vollen Einsatz gab es zu Mittag Pizza für alle Helfer, die nach Schlepperei, Schrauberei und staubiger Detektivarbeit mehr als verdient war.


Der SV SW Lieboch bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten!


Diese Aktion hat einmal mehr gezeigt, dass unser Verein nicht nur auf dem Platz, sondern auch beim Aufräumen eine echte Mannschaft ist. Spielfelds!

Kommentare


GROSSER DANK AN ALLE SPONSOREN

KONTAKTIEREN

BEI FRAGEN SCHREIBEN SIE MIR ODER RUFEN MICH AN
  • Facebook
  • Instagram

Danke für die Nachricht!

bottom of page