Generalprobe verpatzt - Niederlage gegen FC Lankowitz (GLW)

Aktualisiert: 12. März 2023

Leider setzt es auch im letzten Testspiel vor Meisterschaftsbeginn eine herbe Niederlage. 4 - 1 heißt es letztendlich gegen FC Lankowitz.

Alles zusammen nehmen und den Ernst des Lebens erkennen heißt es für unsere Kampfmannschaft kurz vor Beginn der Rückrunde in der Gebietsliga.

Will man die Liga halten, muss man jetzt alle Kräfte bündeln, um die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu schaffen. So unbeweglich und statisch, wie im Spiel gegen FC Lankowitz darf man in keinem Meisterschaftsspiel im Frühjahr auftreten.

Ist man über weite Strecken des Spiels - wieder einmal - ebenbürtig, beschenkt man den Gegner mit den ersten beiden Gegentreffern. Unbeweglichkeit und zu wenig Entschlossenheit kennzeichnen das Spiel unserer Mannschaft - das Mittelfeld lässt total aus, dadurch passiert im Offensivspiel wenig.

AUFWACHEN JUNGS - in einer Woche geht's los

Übelbach ausgenommen, muss unsere Mannschaft nach 5 Runden der Rückrunde den Ligaverbleib abgesichert haben. In diesen ersten fünf Runden heißen unsere Gegner:

• ESK Graz,

• USV Stiwoll

• SV Edelstauden

• USV Vasoldsberg und

• SC Kalsdorf II

Wir sind gespannt und optimistisch - abgerechnet wird am Ende und bis dorthin ist es noch ein weiter Weg, aber die ersten Runden werden vorentscheidend sein.

SAMSTAG, 18. März 2023 - GROSSER FUSSBALL-TAG am Sportplatz Lieboch

• 12:00 Uhr - Vorbereitungsspiel: SG Tobelbad/Lieboch/NZ-MKT U14 - Weinitzen U14

• 12:00 Uhr - Vorbereitungsspiel: SV SW Lieboch U10 - SV Stallhofen U10 (Trainingsplatz)

• 15:00 Uhr - Gebietsliga Mitte 14. Runde: SV SW Lieboch - SV Übelbach