top of page

Empfindliche Auswärts-Niederlage beim SV Deutschfeistritz

ree

Am Sonntag musste unsere Mannschaft eine bittere 4:0-Auswärtsniederlage gegen SV Deutschfeistritz hinnehmen.


Trotz engagierter Phasen zu Beginn und guter Chancen blieb der verdiente Lohn aus – stattdessen nutzten die Hausherren ihre Möglichkeiten eiskalt.


Der Spielverlauf im Detail


In Minute 6 ein früher Freistoß für Lieboch bringt erste Gefahr, doch die Führung bleibt aus. Nach 19 Minuten ein starker Antritte von Amin Bajric über die Seite, der den Ball zu Pascal Muratha spielt und gleich zweimal zum Abschluss kommt (davon einmal die Stange trifft), doch der Ball will nicht ins Tor.


Im weiteren Spielverlauf wird sich zeigen, dass es diese Chancen in einem Spiel gegen den Tabellenführer sind, die man in Tore verwandeln muss, um Punkte mitzunehmen.


Ein Eckball in Minute 23 für Deutschfeistritz wird direkt verwandelt – unhaltbar für Keeper Laurin Gadler. Die Hausherren gehen mit 1:0 in Führung, aus Sicht des bisherigen Spielverlaufs unverdient.


In Minute 26 taucht Deutschfeistritz plötzlich frei vor unserem Tor auf, doch Laurin Gadler verhindert mit einer starken Parade Schlimmeres.


Dann die Minute 28 - Angriff über die Flanke, Muratha steigt zum Kopfball, doch der Ball geht knapp am langen Eck vorbei. Die nächste vergebene Chance, die sich noch bitter rächen sollte.


4 Minuten vor Schluss der ersten Halbzeit ein Versucht Manuel Kampers, Amin Bajric mit einem weiten Abschlag in Position zu bringen, doch der Ball erreicht sein Ziel nicht, der Ballverlust führt zum Konter. Die Hausherren nutzen die Chance eiskalt – 2:0.


Minute 45:

Amin Bajric über rechts mit einem guten Vorstoß, spielt den Ball ins Zentrum auf Pascal Muratha und Serhat Yildiz, doch auch diese Aktion bleibt ohne Torerfolg.


Nach der Halbzeitpause erhöht der Tabellenführer aus Deutschfeistritz in Minute 53 - nach einem schnellen Angriff über rechts und einer präzisen halbhohen Flanke zur Mitte zum 3:0. So schnell kann's gehen und nur 6 Minuten später nimmt das Unheil seinen Lauf.


Nach einem Angriff unserer Mannschaft spielt Amin Bajric Pascal Muratha zum vermehrten Male frei, dieser lässt seinen Gegenspieler aussteigen, vergibt allein vor dem Tormann stehend zu leichtfertig. Es will einfach nichts gelingen.


Im direkten Gegenzug fällt das 4:0 – die Entscheidung.


Fazit


Trotz guter Ansätze und Chancen in Halbzeit eins, fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Deutschfeistritz zeigte sich effizient und nutzte unsere Fehler gnadenlos aus. Die Niederlage schmerzt und erhöht natürlich die Notwendigkeit in den nächsten Spielen Punkte sammeln zu müssen.



Die nächste Chance dazu ergibt sich am nächsten Wochenende bei einer Sonntags-Matinee gegen den SC Seiersberg. Die Mannschaft braucht starke Fan-Unterstützung. Wir bedanken uns im Voraus bereits dafür!


Parallel dazu findet am kommenden Sonntag das SV SW Lieboch FRÜHSCHOPPEN statt, zu dem wir alle recht herzlich einladen möchten.


ree

Kommentare


GROSSER DANK AN ALLE SPONSOREN

KONTAKTIEREN

BEI FRAGEN SCHREIBEN SIE MIR ODER RUFEN MICH AN
  • Facebook
  • Instagram

Danke für die Nachricht!

bottom of page