DIE GESCHICHTE UNSERES VEREINS - Die 1950er und 1960er Jahre
- Michael Höller
- 25. Juli
- 1 Min. Lesezeit

In den 1950er und 60er Jahren erreichte die Kampfmannschaft erste beachtliche Erfolge und etablierte sich als ernstzunehmender Konkurrent auf lokaler und regionaler Ebene.
KAMPFMANNSCHAFT 1957

1963 begann man mit dem Bau eines ersten Sportheimes samt integrierter Wohnung für den Platzwart. Da die Arbeiten zum Großteil in Eigenregie erfolgten, sollten bis zur feierlichen Eröffnung acht Jahre vergehen. Als erster Platzwart zog Adolf Gatter mit seiner Familie in die neuen Räumlichkeiten ein.
KAMPFMANNSCHAFT 1965

Wenige Jahre später nahm man den Neubau der des heutigen Sportplatzes in Angriff. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht absehbar, welche Probleme sich für Fußballbegeisterte in Lieboch noch ergeben würden....
Diese endlosen Unwegsamkeiten - verursacht durch Anrainer des Sportplatzes - begleiten den SV SW Lieboch bis zum heutigen Tag und erschweren den Vereinsalltag jedes Jahr aufs Neue wieder.
Auch wenn diese Anrainer in den seltenen Gesprächen mit Funktionären des SV SW Lieboch immer wieder beteuern, dass die unzähligen Anzeigen, Beschwerden und vieles mehr "eigentlich" nichts mit dem Sportverein, sondern vielmehr mit der Gemeinde zu tun haben, ist es denselben offensichtlich egal, dass all diese Verhinderungsversuche auf dem Rücken von aktuell über 130 Fußball-Kids, Trainern und Funktionären, sowie einer Kampfmannschaft ausgetragen werden.
Text-Quelle:
Liebocher Geschichten - Das Werden einer steirischen Gemeinde von den Anfängen bis ins dritte Jahrtausend (2013) - 978-3-86628-433-3



Kommentare