top of page

Der erste 3er ist eingefahren! 4 - 3 Heim-Sieg gegen SV Thal

ree

Wir holen im ersten Heimspiel der neuen Saison die ersten 3 Punkte und gewinnen gegen SV Thal mit 4 - 3 (Halbzeit 3 - 2).


Die Gäste aus Thal beginnen furios und machen uns die ersten Spielminuten das Lebrn schwer. In dieser Zeit gelingen dem SV Thal gleich zwei Grosschancen, die allerdings beide Male kann von unserer Abwehr geklärt werden können.


Tormann Laurin Gadler in Aktion
Tormann Laurin Gadler in Aktion

In Minute 6 enteilt der heute überragende Amin Bajric seinem Verteidiger, bedient den in der Mitte laufenden Neuzugang Dominik Göassnitzer, der den Ball im Tor unterbringt, es steht 1 - 0.


Dominik Gössnitzer (rechts im Bild) und Pascal Muratha klatschen ab
Dominik Gössnitzer (rechts im Bild) und Pascal Muratha klatschen ab

Pascal Muratha erhöht in Minute 15, nach einem brillanten Steilpass von Aldin Husetovic aus der eigenen Hälfte, zum 2:0


Muratha sprintet aus halblinker Position allein aufs Tor zu und versenkt den Ball eiskalt ins linke untere Eck – Torwart Stefan Streit-Putzi hatte keine Chance. Das war Murathas erstes Saisontor, und was für eines!


ree

Minute 17: Anschlusstreffer zum 1 - 2, unsere Abwehr ist inkonsequent, Tormann Laurin Gadler ist chancenlos.


Unsere Mannschaft bleibt gefährlich – diesmal über die linke Seite. Pascal Muratha spielt einen klugen Pass auf Amin Bajric, der mit einem eleganten Haken nach innen zieht und aus halblinker Position im Strafraum abzieht. SV Thal Tormann Stefan Streit-Putzi pariert.


ree

Kurz vor der Pause kommt es zu einem Foulspiel von Verteideger Leon Glehr im Liebocher Strafraum. Schiedsrichter Durlacher entscheidet auf Elfmeter, den SV Thal zum 2 - 2 Ausgleich verwertet.


Nach einer klaren Verhinderung einer Torchance in Minute 42 an Pascal Muratha, zeigt Schiedsrichter Durlacher Maksym Osoka (SV Thal) die Rote Karte.


Franz Moshammer im Zweikampf
Franz Moshammer im Zweikampf

Mit der allerletzten Aktion vor der Pause, gelingt Amin Bajric mit viel Gefühl das Tor zur 3 - 2 Halbzeitführung. Er zirkelt den Ball präzise ins rechte untere Eck, unhaltbar für den Tormann im Tor von SV Thal.



8 Minuten nach Wiederbeginn erzielt SV Thal, seit der 43. Minute in Unterzahl spielend, den neuerlichen Ausgleich. Kurz zuvor lassen wir eine vielversprechende Chance liegen, unmittelbar danach kontern uns die Gäste eiskalt.


Das Spiel ist trotz der numerischen Unterlegenheit des SV Thal auf Messers Schneide, das Spiel geht hin und her.


In der 63. Minute kommt Manuel Kamper aus der zentral an den Ball und spielt einen hervorragenden Pass auf Amin Bajric, der sich halbrechts, knapp außerhalb des Strafraums an den Ball kommt. Von dort nimmt er Maß und zirkelt den Ball mit viel Gefühl und Präzision ins linke Kreuzeck Ein Traumtor, aber es sind noch gut 15 Minuten zu spielen.


ree

Kurz vor Schluss nimmt auch André Schwabl das Thaler Tor ins Visier, verfehlt das Tor aber knapp, es bleibt beim knappen, aber letztlich sehr verdienten 4 - 3 Heimsieg!


Zum Siegesjubel rief die Mannschaft Matthias "Motzl" Wacker in den Siegerkreis.

Die Erleichterung ist groß, nach dem 0 - 0 aus der ersten Runde und vor dem Auswärts-Derby gegen SV Tobelbad am kommenden Wochenende.


ree

Gratulation an die gesamte Mannschaft und das Trainer-Team, jetzt geht die Saison erst richtig los!


Der SV SW Lieboch bedankt sich bei Maximilian Muratha für die Matchball-Spende und bei Lukas Reinprecht und Jasmin für die wunderbaren Fotos zum Spiel. VIELEN DANK für Eure Unterstützung und schön, dass Ihr dabei ward.


Die Fotos des Spiels:


Kommentare


GROSSER DANK AN ALLE SPONSOREN

KONTAKTIEREN

BEI FRAGEN SCHREIBEN SIE MIR ODER RUFEN MICH AN
  • Facebook
  • Instagram

Danke für die Nachricht!

bottom of page