Auswärts-Niederlage bei SV Thal
- Michael Höller
- vor 1 Tag
- 2 Min. Lesezeit
Von Beginn an war klar, dass die Partie gegen SV Thal "kein Honigschlecken" werden würde. Genau so stellt sich das Spiel auch von Anfang an dar. Schon in Minute 5 gelingt den Gastgebern die erste gute Chance, alleine vor Matthias Wacker, unserem Tormann stehend, wird die erste Chance vergeben. Glück für unsere Mannschaft.

Die erste Halbzeit ist eine Partie auf Augenhöhe, teils mit mehr Spielanteilen für unsere Mannschaft. In Minute 7, der erste sehenswert kombinierte Angriff unserer Jungs, ein Pass in den Rückraum verfehlt leider Freund und Feind und geht ins Leere.
Bereits eine Minute später, ist unsere Mannschaft wieder am Drücker. Manuel Kreinz spielt einen hohen Ball auf Pascal Muratha im Zentrum, der seinen Schuss aus 20 m knapp am Tor vorbei setzt.
Nach etwas mehr als einer Viertelstunde (Minute 17), Elfmeter für Thal nach einem - vermeintlichen - Foul durch Manuel Kreinz im Strafraum. Der Elfmeter führt zum 1 - 0 für die Hausherren.
In Minute 26 gelingt Pascal Muratha nach einem Eckball auf die kurze Ecke der - zu diesem Zeitpunkt - verdiente Ausgleich.
Der Ausgleich zum 1 - 1:
Das Spiel geht hin und her, Chancen auf beiden Seiten. Leider zum vermehrten Male zu wenig Entschlossenheit, "zu wenig Pfeffer" im Spiel unserer Mannschaft. In Minute 40 verteidigen wir inkonsequent, der erste Schussversuch des Thaler Angreifers Ivan Suter kann von Tormann Matthias Wacker noch abgewehrt werden, der Thaler Spieler kommt nochmals an den Ball und verwertet den Angriff im zweiten Versuch im spitzen Winkel zum 2 - 1.
Pausenstand in Thal: 2 - 1 für die Hausherren
Halbzeit zwei startet mit wenig veränderter Charakteristik, immer mehr geht der Liebocher Spielfluss verloren, was in Minute 53 einen sehenswerten Angriff der Hausherren zur Folge hat. Ein sehr schöner Assist von rechts in unser Abwehrzentrum auf 7 Metern, wo wir den Torschützen zum 3 - 1 übersehen. Zwei Tore Vorsprung, die Entscheidung scheint gefallen.
Ab Minute 65 sind wir plötzlich wieder da und "on Fire", zeigen wunderbaren Kombinationsfußball und kommen immer wieder gefährlich vor das Tor des SV Thal. Ist noch etwas drin?
In Minute 71 läuft der pfeilschnelle Amin Bajric von halblinks aufs Tor, schießt und scheitert am Tormann.
In Minute 83 schickt Ivan Gazic mit einem "Zuckerpass" Fabio Röxeis in die Tiefe, der wiederum den Ball hervorragend ins Angriffszentrum bringt, wo Pascal Muratha per Kopf zu Stelle ist und auf 3 - 2 stellt. So möchten wir das sehen! Bravo Jungs!
Das 3 - 2 für unsere Mannschaft:
Letztlich soll es an diesem Tag nicht zu mehr reichen. In der Schlussphase müssen wir noch einen weiteren Gegentreffer zum 4 - 2 hinnehmen und gehen mit Null Punkten vom Platz, immer noch am 4. Tabellenplatz, aber lediglich mit einem Punkt Vorsprung auf den heutigen Gegner.
In den abschließenden 3 Runden der Meisterschaft geht es für den SV SW Lieboch lediglich um das Erreichen des 4. Tabellenplatzes, der zum Start im Steirer-Cup verhelfen würde.
Gegen den Tabellendritten SV Hausmannstätten (Heimspiel in Lieboch, am 24.5.2025), gegen USV Wundschuh (auswärts) und gegen Tabellenführer USV Vasoldsberg, liegen durch die Bank schwierige Spiele vor uns, in der es Geschlossenheit und 100 % Einsatz brauchen wird, um bestehen zu können.
Comments