6 - 1 Auswärtssieg bei SV Feldkirchen II

Aktualisiert: 24. Apr. 2022

In der 19. Runde ging es für unsere Mannschaft gegen den SV Feldkirchen II.

Die erste Halbzeit gestaltet sich trotz raschen Führungstreffers in Minute 12 durch Patrick Ruppnig zu einer "echt zachen Partie".

Wir spielen viel über das Zentrum, das Feldkirchen zu schließen versuchte - was unserem Gegner auch gelingt. Immer wieder läuft man sich im Zentrum fest und tut sich dadurch im Spielaufbau schwer.

In Minute 44 trifft Manuel Konrad zum 2 - 0, mit diesem Spielstand geht's in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ist es Manuel Schilcher, der bereits in Minute 48 auf 3 - 0 stellt - damit ist die Partie gelaufen und das Spiel unserer Mannschaft wird merklich agiler und das Spiel über die Seiten beginnt Früchte zu tragen.

Auch diesmal erhalten alle Wechselspieler Spielminuten - in Minute 61 kommt Daniel Pertl für Patrick Strohmaier, Paul Dallago für Manuel Schilcher und Manuel Kreinz für Dirk Klinser.

In der zweiten Spielhälfte übernimmt der Tabellenführer aus Lieboch das Kommando im Spiel und dann geht's Schlag auf Schlag.

Minute 66: 4 - 0 Manuel Konrad

Minute 80: 5 - 0 Patrick Ruppnig

Minute 82: 6 - 0 abermals Manuel Konrad

In Minute 80 wechselt Trainer Thomas Neuhold Franz Moshammer für André Schwabl und auch Jan Traußnigg kommt in Minute 85 ins Spiel.

Ein kleiner Wermutstropfen ist der Ehrentreffer des SV Feldkirchen. Ein Schuss aus circa 20 Metern, aus etwas verdeckter Position. Der Ball "rollt" ins lange rechte Eck.

Herzliche Gratulation an die gesamte Mannschaft und das Trainer-Team - jetzt sind es nur noch 7 Runden (inklusive einem spielfreien Spieltag für uns) bis zu unserem große Ziel Aufstieg in die Gebietsliga! #svswliebochamwegindiegebietsliga