3:1 Auswärtsniederlage gegen USV Wundschuh
- Michael Höller
- vor 2 Tagen
- 2 Min. Lesezeit

Am heutigen Abend traf unsere Kampfmannschaft auswärts auf den USV Wundschuh.

Beide Teams starteten mit hohem Tempo in die Partie, doch bereits in Minute 6 kam es zum ersten Rückschlag: Ein Fehlpass in der Spieleröffnung von Kreinz brachte Wundschuh in eine ideale Abschlussposition – das 1:0 war ein Geschenk, das die Hausherren dankend annahmen.
Unsere Mannschaft reagierte mit viel Einsatz und drängte auf den Ausgleich. Nach einem satten Weitschuss von Aldin, der zur Ecke abgewehrt wurde, war es Serhat Yildiz, der im zweiten Versuch zum verdienten 1:1 traf.
Doch die Freude währte nur kurz: Im direkten Gegenstoß gewährten wir dem Gegner zu viel Raum im Mittelfeld. Ein platzierter Distanzschuss aus rund 20 Metern schlug im linken Eck ein – 2:1 für Wundschuh. Nur wenige Minuten später folgte der nächste defensive Fehler, den die Gastgeber eiskalt zum 3:1 nutzten (12. Minute).
Kurz vor der Pause hatte Jan Traußnigg nach einem flach gespielten Eckball aus rund 20 Metern noch eine gute Möglichkeit, doch sein Abschluss verfehlte das lange Eck knapp. Trotz Rückstand war unsere Mannschaft gut im Spiel, ließ jedoch zu viele Chancen liegen.
Die zweite Halbzeit bot ein ähnliches Bild: Offene Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. In Minute 63 hatte Wundschuh nach einer Flanke von links eine Großchance per Kopf, doch der Abschluss war schwach – Glück für Lieboch.
In der Schlussphase versuchte unser Team nochmals alles, um den Anschluss zu finden. Doch fehlende Präzision und zu wenig kreative Lösungen verhinderten weitere Treffer. So blieb es beim 3:1 für den USV Wundschuh.
Ein Spiel, das zeigt: Die Leistung war da, doch individuelle Fehler und mangelnde Chancenverwertung machten heute den Unterschied.
Kopf hoch, Jungs – nächste Woche geht’s weiter!
Kommentare