Der große BERICHT zum SV SW Lieboch - Jugend-Fußballtag

Am Samstag fand am Sportplatz Lieboch der große SV SW Lieboch-Jugend-Fußballtag statt.

Von 9 - 19 Uhr Uhr kämpften eine Vielzahl an U8-, U9-, U10-, U11-, U13 und U15 Mannschaften in packenden Spielen darum, Tore zu erzielen.

Gratulation an alle Fußball-Kids aller Mannschaften, die uns einen Tag voller Action und Einsatz geboten haben. Es ist großartig, Euch dabei zuzusehen, wie Ihr dem Ball hinterher jagt und für Eure Mannschaft spielt.

9.00 Uhr DAS U8-Turnier

• ATUS Bärnbach B

• SG Kainachtal/Dobl

• ATUS Sadiki Bau Bärnbach A

• SVS Stallhofen

An diesem Turnier-Samstag kamen gleich zwei Liebocher Mannschaften zum Einsatz. Unsere U8-Fußball-Kids bewiesen wieder einmal, welche tolle Truppe bereits jetzt vorhanden ist. Martin Peinhart, Jugenleiter und Trainer unserer Mannschaft leistet sehr gute Arbeit.

Unsere Kinder kombinieren schon sehr gut, spielen sich so Chance um Chance und Tor um Tor heraus, sodass letztendlich alle Spiele gewonnen werden können.

10.00 Uhr - DAS U9 Turnier

• ASK Voitsberg A

• ATUS Bärnbach

• ASK Köflach

• ASK Voitsberg B

• SG Wettmannstätten

• FC Ligist B

• FC Ligist A

Unser U9 kämpfte sich sehr wacker gegen eine Vielzahl an starken weststeirischen Teams. Unsere Kids haben super gespielt und mit vollem Einsatz alles gegeben.

Unser Trainer Dominik Marchel:

Ein Sieg ein Unentschieden 2 mal knapp verloren hieß es am Ende - im großen und ganzen sehr gutes Turnier..

Gratulation an unsere U9-Kids zu einem super Turnier!

11.00 Uhr - DAS U10 Turnier

• ATUS Bärnbach A

• SV Stallhofen

• ATUS Bärnbach B

• ASK Köflach

Unsere U10 spielte 2 sehr gute Spiele, konzentriert, mit guten Kombinationen, schönen Toren und letztendlich einem Sieg. Würden unsere Kids bei besseren Gegner nicht immer die Nerven wegschmeißen, würden sie auch diese Partien besser bewältigen.

Unser neuer Trainer Norbert Atzmüller hat in den nächsten Wochen alle Hände voll zu tun, unseren jungen U10 Spielern Fußball näher zu bringen und mit einander zu gewinnen und verlieren.

Das letzte Spiel des Turniers konnte mit 4 - 2 gewonnen werden. In diesem Spiel war klar zu sehen, was in der Mannschaft steckt. BRAVO Kids und weiter so!

13.30 Uhr - MEISTERSCHAFT GEBIET WEST U11 - SV SW Lieboch - FC Lankowitz

4 - 2 SIEG gegen den FC Lankowitz

Ein großes BRAVO an unsere U11!

Unsere Mannschaft kombiniert sehr gut und spielt super schöne Tore heraus, lassen dem wenige Chancen zu und gehen somit nach 3 Dritteln als verdienter 4 - 2 Sieger vom Platz.

Die Trainer Daniel Tappler und Florian Wipfler:

Wir sind super zufrieden mit unseren Kids und dem heutigen Spiel. Wir sind sehr happy!

Unsere Torschützen:

⚽ Manuel

⚽⚽ Christoph und Mahdi

15.00 Uhr - MEISTERSCHAFT GEBIET WEST U13- SV SW Lieboch - SC Eibiswald

In der zweiten Runde der Meisterschaft Gebiet West U13 traf unsere Mannschaft gestern auf den SC Eibiswald.

Unsere Mannschaft hat alles gegen einen Gegner versucht, der über weite Strecken des Spiels in vielen Belangen überlegen war, tapfer geschlagen und hatten beim Spielstand von 2 - 4 die Chance auf den Anschlusstreffer. Leider konnte diese nicht genutzt werden und so gingen unsere Kids diesmal mit einer 3 - 8 Niederlage vom Platz.

Trainer Robert Freisinger:

Unser Spiel war nicht schlecht, zum Schluss ist uns leider die Puste ausgegangen, deswegen auch das Ergebnis. Gratulation an unsere Gegner aus Eibiswald.

Weitere Fotos zum Spiel:

17.00 Uhr - MEISTERSCHAFT GEBIET GRAZ U15 - SV SW Lieboch - SV Justiz Graz

Den Abschluss des langen Jugend-Fußball-Tages am Sportplatz Lieboch bildete das Meisterschaftsspiel unserer U15 gegen den SV Justiz.

Ein schnelles und sehr kampfbetontes Spiel zeigt zwei Mannschaften, die sich gegenseitig nichts geschenkt und sich wenig Zeit im Spielaufbau gegeben haben.

Nach einem Handspiel eines Justiz-Spielers im Strafraum von SV Jusitz, tritt Matthias Jehle zum Elfmeter an und verwandelt zum 1 - 0 für unsere Mannschaft.

In Minute 27 sieht unser Daniel Traußnigg nach einem Foulspiel die blaue Karte, daraus ergibt sich ein Freistoß für SV Justiz Graz, der aus ca. 18 Metern den Weg unter der hochspringenden Mauer ins Liebocher Tor findet. Spielstand 1 - 1 - so geht es auch in die Halbzeitpause.

Frei nach dem Motto "wer Fehler begeht, verliert das Spiel" verläuft die zweite Halbzeit. Es ist ein offener Schlagabtausch zweier ebenbürtiger Mannschaften. Den Fehler begeht leider unsere Mannschaft, der Ball ist im Tor - es steht 1 - 2.

Hinten raus ist für unsere Mannschaft leider nichts mehr zu holen - somit müssen wir das Spiel ohne Punkte beenden.

Kopf hoch Jungs, im nächsten Spiel wird es sicher wieder besser laufen.

Der SV SW Lieboch blickt auf einen spannenden und sehr positiven Fußball-Tag zurück und bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern in der Kantine, am Grill-Standl und anderswo!

Herzlichen Dank auch an alle Zuschauer, die uns an diesem Tag einen Besuch am Sportplatz Lieboch abgestattet haben UND DANKE an

und seine 10.000 Würstel-Challenge, an der wir teilnehmen durften!

Ohne Euch alle wäre ein solcher Tag nicht zu stemmen - VIELEN DANK!