2 - 0 Heimsieg in Mooskirchen gegen ASV Gösting

Wie erwartet, entwickelte sich das Meisterschaftsspiel DAHAM in Mooskirchen zu einem schwierigen. Gösting startet sehr offensiv und bringt unsere Mannschaft von Beginn an immer wieder in Drucksituationen.

So auch in Minute 4, in der unser Tormann Matthias Wacker die Notbremse bei einem Göstinger Angreifer ziehen muss, was leider Gottes die Rote Karte für unseren Tormann als Konsequenz hat. Aus dem Spiel geht Manuel Kamper, ins Spiel kommt Jan Traußnigg, der sich die Tormanntrikot und die Tormannhandschuhe überzieht und eine grandiose erste Halbzeit abliefert, immer wieder gut mitspielt und hält und so unsere Mannschaft im Spiel hält.

Unsere Mannschaft hält stark dagegen und kämpft tapfer.

Dann geht es ganz schnell, wir schreiben die 40. Spielminute. Ein Eckball für unsere Mannschaft führt durch den, in der Mitte perfekt platzierten Amin Bajric, zum 1 - 0.

5 Minuten später und kurz vor der Pause ist es wieder Amin Bajric, der in ein Dribbling geht, in dem er letztendlich auch den Göstinger Tormann ausspielt und auf 2 - 0 für den SV SW Lieboch stellt.

Wer hätte das nach den Ereignissen dieser ersten Halbzeit gedacht? Wir nehmen das Ergebnis gerne genauso in die Halbzeitpause mit.

Bereits 4 Minuten nach Wiederbeginn die nächste Chance für unseren Goalgetter vom Dienst der letzten Runden, Amin Bajric, der an seiner linken Seite wieder seinen Gegenspieler ausspielt, diesen Tunnel und den Ball perfekt auf Leon Budimir bringt, der den Ball an die Latte setzt.

Amin Bajric heute at its best und schließt aus 12 Metern halblinke ab, der Ball geht knapp rechts am Tor vorbei.

Unsere Mannschaft ist zwar in Unterzahl, aber absolut überlegen im Spiel und kommt auch im Laufe der 2. Halbzeit immer wieder zu guten Chancen.

In Minute 65 ist es Leon Budimir, der nach einem hohen Steilpass am Göstinger Tormann scheitert.

In Minute 69 holt sich Fabio Röxeis noch die gelbe Karte ab, wird unmittelbar danach von Trainer Philipp Peitler ausgewechselt. Fabio humpelt vom Feld, hoffentlich nichts Schlimmes - unser Lazarett ist groß genug im Frühjahr 2024. Für ihn kommt Pacal Dietrich, der sich bereits in Minute 73 eine gelbe Karte abholt.

Es geht weiter in Minute 76, ein Schuß vom 16er-Ecke rechts, doch wieder pariert der Göstinger Tormann, auch der Nachschuß findet durch die Abwehr des Tormanns den Weg ins Tor nicht.

Am Ende gehen wir heute - in Unterzahl spielend als 2 - 0 Sieger vom Platz und freuen uns über die nächsten 3 Punkte, 4 gewonnene Partien in den letzten 4 Runden.

Trainer Philipp Peitler verteidigt seine bisher weiße Weste, wir bleiben ungeschlagen. Bravo an unsere Mannschaft, speziell zu diesem Sieg, aber auch zum Schaffen der Trendwende nach dem schwierigen Beginn der Frühjahrsmeisterschaft.

Die nächste Partie steht am Samstag, 18. Mai 2024 beim SV Weinitzen an - Spielbeginn in Weinitzen wird 17.00 Uhr sein.